lic. iur. Rechtsanwältin Stefanie Stoll
Ihre Advokatin

Seit 2022 führe ich die Advokatur Stoll und vertrete die Interessen meiner Mandanten hauptsächlich in den Bereichen Sozialversicherungs-, Straf-, Erb-, Vertrags-, Verwaltungs- und Mietrecht. Meine Klienten profitieren von meiner über zehnjährigen Erfahrung als praktizierende Anwältin. Nebenamtlich engagiere ich mich als Richterin am Zivilgericht Basel-Stadt und als Autorin bei legalis. Ich bin im Anwaltsregister eingetragen, Mitglied des Schweizerischen Anwaltsverbands und der Advokatenkammer Basel.

Stefanie Stoll

Rechtsanwältin
Werdegang
Eigene Kanzlei (seit 2022)

Redaktionsmitglied "Die Praxis" beim Helbing Lichtenhan Verlag (seit 2022)

Richterin am Zivilgericht Basel-Stadt (seit 2021)

Ombudsstelle der Stiftung Jugendsozialwerk JSW (seit 2019)

Advokatin bei Albietz | Anwälte (2011-2022)

Juristische Mitarbeiterin bei Albietz | Anwälte (2009-2011)

Gerichtsschreiberin am Kantonsgericht Basel-Landschaft, Abt. Sozialversicherungsrecht (2007-2009)
Ausbildung
Advokaturexamen (Kanton Basel-Landschaft, 2011)

Lizentiat (Universität Basel, 2006)

Studium an den juristischen Fakultäten Basel und Genf (1999-2006)
Mitgliedschaften
Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)

Advokatenkammer Basel

Fachgruppe Mediation der Basler Advokatenkammer

Strafverteidigung Verein Pikett
Sprachen
Deutsch

Français

English

Italiano
Previous slide
Next slide

Katharina Häusermann
Administration

Werdegang
Leitung Administration (seit 2022)

Leitung Administration Albietz Anwälte (2017-2022)
Ausbildung
Ausbildung zur Direktionsassistentin NSH Bildungszentrum
(1993-1994)
Sprachen
Deutsch

Français

English

Italiano
Previous slide
Next slide

Katharina Häusermann

Sekretariat